16.10.2015

Über Natürlich Anna

Ein herzliches Hallo an dich, lieber Leser!
Schön, dass du deinen Weg zu unserem Blog "Natürlich Anna" gefunden hast.
Hier erfährst du Wissenswertes über den Blog, was es zu lesen gibt und wie du regelmäßiger Leser werden und uns erreichen kannst.




Hier geht es um alles, was das Familienleben so hergibt. 
Von Backen, Kochen und Basteln, über unsere Ausflüge und Unternehmungen, bis hin zu Erfahrungsberichten über Schwangerschaft und Geburt, das Papa- und Mamasein, Erziehung, Stillen, Familienbett und Co.
Aber auch wenn du noch keine Kinder hast, bist du natürlich herzlich eingeladen, zu bleiben. Denn hier gibt es auch immer wieder hübsche DIY-Ideen, spannende Rezepte oder andere schöne Dinge für Nicht-Eltern.
Wir schreiben über alles, was das Leben l(i)ebenswert macht, was uns gefällt und wir gerne weitergeben möchten.
Zur besseren Übersicht findest du bald in der Sidebar verschiedene Kategorien unseres Blogs, so kannst du dich einfach durchklicken. Unten in der Sidebar kannst du dich auch durch unser Blog-Archiv scrollen, wenn du nicht nach einem bestimmten Thema suchst.




"Natürlich Anna" gibt es als schriftlichen Blog seit Oktober 2015. Er dient nun als Ergänzung zu unserem YouTube-Kanal "Natürlich Anna", der seit Februar 2013 regelmäßig mit Videos von uns gefüllt wird und vorher "Babyexpess94" hieß.
Schriftlich gebloggt habe ich sogar vorher schon einmal, allerdings sehr unregelmäßig und irgendwann (leider) gar nicht mehr. Nachdem ich nun wieder mein Interesse am Schreiben entdeckt habe und es mir viel Freude bereitet, meine Gedanken in Worte zu fassen und mit anderen Menschen zu teilen, entschloss ich mich nach langer Überlegung, doch wieder einen (neuen) Blog zu eröffnen.
Und hier ist er!
Die Umstrukturierung unseres YouTube-Kanals kam dafür als passender Zeitpunkt und so starten wir mit frischem Wind in den Segeln und großem Elan in unser Blog-Abenteuer.



Wie oben schon kurz beschrieben, hieß unser YouTube-Kanal, mit welchem wir unseren Weg als Blogger starteten, vorher "Babyexpress94".
Nach 2,5 Jahren voller Erfahrungen und Veränderungen musste schließlich etwas Neues her.

Die Idee zu einem eigenen Familienkanal entstand damals sehr spontan und wir investierten daher nicht besonders viel Zeit und Vorbereitungen in die Umsetzung unserer Pläne. Ehrlich gesagt hatten wir nicht einmal wirklich einen Plan. 
So entstand der Name Babyexpress94 als Zusammensetzung unseres neuen Babyglücks (unser Sohn war zu diesem Zeitpunkt gerade 2 Monate alt), dem Zwischenwort "Express" (ich weiß selber gar nicht mehr, wie wir darauf kamen) und meinem Geburtsjahr '94. Doch mit der Zeit fühlte ich mich immer unwohler mit diesem Namen. Ich wollte einen Namen für meinen Blog, mit dem ich mich identifizieren kann, etwas, was uns wiederspiegelt und womit ich völlig offen in der Themengestaltung bin.
Daraus entstand "Natürlich Anna", das ist zeitlos, schlicht und passend. Ich möchte über alles schreiben und berichten, was mir gefällt. Nicht nur über Babys. Dabei möchte ich natürlich bleiben, mich nicht verstellen und mich wohlfühlen. Natürlich ich sein.
Und da wir sowieso große Naturliebhaber sind und uns der bewusste und verantwortungsvolle Umgang mit allem, was zu unserer natürlichen Umwelt dazugehört sehr wichtig ist, passt der Name auch in dieser Hinsicht einfach perfekt zu uns. Und zu dem, was wir mit diesem Blog und unserem Kanal vorhaben.
Natürlich Anna - Bunt. Anders. Wir.




Du hast  Fragen, Ideen oder Anregungen, Lob oder Kritik, Wünsche oder Vorstellungen?
Dann kannst du uns gern auf unseren Social-Media-Kanälen kontaktieren, wir bemühen uns sehr, allen Anfragen und Nachrichten zeitnah zu antworten.
Wenn du immer auf dem aktuellen Stand sein möchtest und regelmäßig Neuigkeiten erfahren möchtest, kannst du uns auf Facebook, Instagram und YouTube folgen.
Die Links zu unseren Seiten findest du sowohl hier, als auch in der Sidebar.
Wir freuen uns, von dir zu lesen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen